Donnerstag, 17. März 2011

claro 2020 High Energy Tabs

Hi,
Ende Februar entdeckte ich die Möglichkeit bei der Firma claro mit Sitz in Österreich, Geschirrspülmaschinen-Tabs zum Testen anzufordern.

claro 2020 High Energy Tabs
Das Motto lautet : „Grün, aber gründlich“.
Chlor- und phosphatfreien Multifunktionstabs , umweltfreundliche Helferlein im Haushalt, das hört sich ja erst mal toll an...aber können die Tabs auch in Punkto Sauberkeit mithalten? !

Nach ein paar Tagen schon kam ein kleines Päckchen an, das die Proben enthielt. 2 Tabs in wasserlöslicher Folie.



Diese Tabs sind gleichzeitig:

  • Reiniger
  • Klarspüler
  • Salzersatz
  • Glasschutz
  • Edelstahlglanz
  • Entkruster
  • Maschinenhygiene
  • Dekorschutz
  • Niedrig-Temperatur-Aktivator
in Einem. Man gibt NUR den Tabs in die Maschine - sonst nichts.





Bei der nächsten vollen Geschirrspülmaschine kam der Tab zum Einsatz.
Die wasserlösliche Folie ist biologisch abbaubar. Es wird gänzlich auf Chlor und Phosphate verzichtet und dafür auf die Verwendung von natürlichem, kraftvollem Soda gebaut.
Gespannt war ich, ob alles wirklich sauber werden würde. Neugierig öffnete ich den Geschirrspüler nach Ablauf des Programms:
Sogar mein Milchreis-Topf wurde tadellos sauber und meine Gläser strahlten, meine Erwartungen wurden übertroffen.Alles Geschirr und Besteck nahm ich genau unter die Lupe – alles TOP.
Bin rund herum begeistert und nahm auch an der Abschluss-Umfrage der Firma claro teil.

Auf Nachfrage, wo in Deutschland diese wunderbaren Spültabs erhältlich sind, bekam ich folgende Antwort:
Ausgewählte Real-Märkte, Famila im Norden, Klaas + Kock (K+K), Sky, Plaza, Citti, V-Markt.



Habe mir mal den Internetauftritt des Herstellers angesehen, es gibt noch viel mehr Produkte für den umweltbewußten Haushalt - schaut doch einfach mal dort vorbei :-) ----> claro



Herzlicher Dank an claro für die Test-Tabs,
eure Konsumine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen