Mittwoch, 16. März 2011

Valess - fleischfrei geniessen

Hallo,
als ich von der Aktion auf Konsumgöttinnen las, habe ich erstmal gezweifelt, ob das überhaupt schmecken kann. Habe ja auch schon mal Soja / Tufo probiert und fand das mehr als gewöhnungsbedürftig. Interessant war, das für diese Schnitzel keine Tiere geschlachtet werden,sondern der Hauptbestandteil Kuhmilch ist.
Aus Neugier habe ich mich beworben und ich bekam so ein Probe-Paket mit 6 verschiedenen Sorten.

  • Valess Schnitzel: Der Klassiker mit knuspriger Panade, herzhaftem Geschmack und saftiger Konsistenz.
  • Valess Toskana: Die köstliche Portion Italien mit feiner toskanischer Tomatensauße, zartem Mozzarella und italienischen Kräutern.
  • Valess Gouda: Das Leibgericht für Käseliebhaber mit würziger Käsefüllung.
  • Valess Minis: Der ideale Snack für zwischendurch und auch als lecker-herzhaftes Fingerfood bestens geeignet. 
  • Valess Champignon: Die herzhafte Variante mit einer würzigen Champignon-Rahmsauce. 
  • Valess Provencal: Für alle, die die französische Küche besonders lieben. Die Füllung mit leichtem Frischkäse und Kräutern der Provence sorgen für Abwechslung auf dem Teller!



Wir haben  2  Sorten als Einstieg probiert.
Gouda und Tomate- Mozzarella. Und die Zubereitung war einfach und schnell: Ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen, Filets in die Pfanne legen und zwei Minuten von jeder Seite goldbraun braten.  

Mein Mann war mehr als skeptisch, er hatte was ganz schlimmes erwartet.Ein Kerl möchte Fleisch auf dem Teller haben.
Umso gespannter war ich, als er probierte. UND er war überrascht und es schmeckte ihm...er hat gemeint, das wäre doch Hähnchen oder Putenfleisch, so wie es aussieht und schmeckt. Also Panat runter und Valess zerlegen :-)
"Sieht aus wie Fleisch!- Wie haben die das gemacht???"
Auch unsere Tochter ist hin und weg. Also wir finden Valess bis jetzt als eine gute Alternative, wenn man fleischlos essen möchte - der Auftritt ist gut gelungen.

Zusammen mit meiner Mutter testeten wir noch die Varianten:Provençal,Champignon,Mini, Schnitzel.Habe alle Sorten in der Pfanne erhitzt und zum warm stellen in den Backofen gegeben, damit alle gleich heiss sind.
Meine Mutter kannte Valess überhaupt nicht und war sehr begeistert, als sie hörte das kein Fleisch enthalten ist, sondern der Hauptbestandteil Milch ist - war sie ja schon hin und weg.
Zu Gurken- und Kartoffelsalat probierten wir uns durch die Sorten und jeder mochte was anders lieber. Meine Tochter die Mini`s, meine Mutter das Provençal, ich das Champigon und mein Mann das Normale.
Mir waren die Mini`s und das normale Schnitzel zu trocken...finde die gefüllten Varianten besser.
Mein Mann würde sich die Schnitzel größer wünschen!


Nährstoffe:
 Eiweiß aus Milch: wichtig für Wachstum und Entwicklung von Muskeln, Zellen und Organen. 
Calcium: unentbehrlich für unsere Knochen und Zähne. 
Ballaststoffe: wichtig für unsere Darmflora. 
Ungesättigte Fettsäuren: geeignet für cholesterinarme Kost.
Vitamin B6 und Eisen. 

 Wer zum Gesundheitsaspekt und Tierschutz, schnelles Zubereiten mag, wird Valess Produkte lieben!
Für mehr Informationen empfehle ich die Valess - Homepage. 

Aktion bis 31.12.2011 Testen mit Geld-zurück- Garantie!!! ---> Jetzt Probieren!


Danke für die Möglichkeit des Testens an Konsumgöttinnen und Valess ,
die Konsumanten-Family

1 Kommentar: