Donnerstag, 10. März 2011

Knorr Bouillon Pur ~Huhn~

Endlich mal ein Test für die ganze Familie.
Wir haben uns bei Knorr als Tester beworben und wurden genommen.
Unser Päckchen enthielt:

- 4 Produktpackungen KNORR Bouillon Pur (2 x Gemüse, 1 x Huhn, 1 x Rind)
- 7 Teilnahmekarten mit Rezeptvorschlägen
- 1 Geschirrtuch

Also los ging es... wir entschieden uns mit der Bouillon "Huhn" zu beginnen.
Wir begannen mit einer Gemüsesuppe.
Erstmal haben wir unser Gemüse geschnippelt. Konsuminchen half kräftig mit ;-)
Karotten, Zwiebeln, Zuchinni, Brokkoli und Blumenkohl waren fix vorbereitet. Da wir große Suppenlöffler sind haben wir gleich mal für 1,5 l gekocht. Das heisst, wir brauchten 3 der kleinen Schälchen mit dem Brühen-Extrakt. (1 Schälchen reicht für 500 ml)


Also Suppe angesetzt, alles rein und dann den Extrakt dazu.Im heissen Wasser löste er sich schnell und vollständig auf. Die Suppe blieb schön klar und nach ca. 20 Minuten war zum Probieren angerichtet. Habe der Suppe keine Kräuter oder Gewürze extra mehr zu gefügt.
Konsuminchen löffelte sofort fröhlich drauf los und auf Nachfrage, wie den die Suppe schmeckt kam ein begeistertes : "Leeeccckkkerrrr!"
Ich für meinen Teil brauchte noch etwas Salz, ansonsten war es gut. Nicht sowie bei anderen Brühwürfeln, die vielen Fettaugen auf der Suppe erzeugen, sondern klar. Die Suppe riecht nach Huhn und schmeckt auch so.

Finde die Portionierung einfach mit diesen Schälchen, bleibt die Frage nach dem Müll /Umweltaspekt (???)
Dier Extrakt in den Schälchen sind über ein Jahr haltbar und geöffnet (im Kühlschrank gelagert) innerhalb 4 Tagen zu verbrauchen.
Eine Packung enthält 8 Schälchen - so ergeben sich insgesamt 4 l.

Preis: für eine Packung zwischen ca.  2,50 -2,90 Euro.

Fazit: Leicht zu handhaben, schmeckt lecker, lange haltbar - aber die Plastikschälchen finden wir jetzt nicht den Hit.

Wer noch mehr erfahren möchte + Rezeptideen mit der Knorr Bouillon Pur sucht, wird hier fündig:
Knorr Bouillon Pur

Ein liebes Dankeschön an Knorr/ Unilever für die Möglichkeit des Testens und für das tolle Geschirrhandtuch,

die Family

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen